Für Kinder

„Lasst die Kinder zu mir kommen“ ist die Aufforderung Jesu im Markus-Evangelium. Deshalb sind wir auch in der Kinder- und Teeniearbeit sehr aktiv. Wir sind davon überzeugt, dass auch Kinder Jesus Christus brauchen und eine lebendige Beziehung zu ihm haben können.
Wir wollen zusätzlich zu dem, was im Elternhaus und in der Schule vermittelt wird, christliche Werte in den Kindern festigen und achten dabei besonders auf altersgerechte Angebote.

Kindergottesdienst (parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen, jeden Sonntag ab 9.30 Uhr) in 2 Altersgruppen:
Gruppe „Fische“ : sobald sie ohne Mama mitmachen wollen bis ca. 7 Jahre
Gruppe „Löwen“: von 7 bis 12 Jahre

Mühlhamer Kindertreff
Für Mädchen und Jungen von ca. 5 bis 10 Jahren, jeden Freitag von 16.30 bis 18.30 Uhr
Wir singen, basteln, spielen zusammen und bereiten biblische Themen kindgerecht auf.

Winterfreizeiten:
Für Mädchen und Jungen von 8 – 13 Jahren,
4-tägiges Ferienprogramm in den Faschingsferien.
Wir fahren auf eine Hütte in den Bergen, und zu einem bestimmten Motto passend gibt es Geländespiele, Nachtwanderungen, Workshops, Lieder, Ausflüge und passende biblische Betrachtungen dazu.

Winterlager in den Aplen
Szene aus dem Winterlager

Sommerzeltlager:
Für Mädchen und Jungen von 8-13 Jahren.
Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Tittmoning bieten wir jedes Jahr ein 5-tägiges Zeltlager in Ollerding bei Tittmoning an.

In 10-Mann-Zelten sind maximal 8 Kinder mit 2 Betreuern untergebracht. Nach einem gemütlichen Frühstück in den Zeltgruppen auf selbstgezimmerten Tischen und Bänken wird am Vormittag in der großen Gruppe gesungen und das biblische Thema betrachtet. Am Nachmittag folgen Workshops, Wettkämpfe und Spiele. Nachtwanderungen, Nachtgeländespiele und Lagerfeuer dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Zeltlager in Ollerding
Szene aus dem Sommerlager