Wir stellen uns vor

Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft von Gläubigen, die ihren christlichen Glauben auf der Grundlage der Heiligen Schrift leben und für ihn eintreten wollen. Der Mittelpunkt unseres Glaubens ist Jesus Christus.

Als eine freie christliche Gemeinde sind wir unabhängig, gehören keinem Dachverband an und unterstehen keiner Kirchenverwaltung, suchen aber die Gemeinschaft und die Zusammenarbeit mit gleichgesinnten Christen und Gemeinden in der Umgebung sowie mit anderen christlichen Organisationen, Werken und Missionsgesellschaften.

Die Arbeit in unserer Gemeinde ruht auf den Schultern aller Mitglieder, wir kennen keine Trennung zwischen Laien und ordinierten Geistlichen. Jedes Mitglied übernimmt Verantwortung für die Gemeinde. Die Leitung der Gemeinde liegt in der Hand von – derzeit drei – Ältesten.

Wir finanzieren uns ausschließlich durch Spenden und erheben keine Mitgliedsbeiträge.

Unser Verein „Evangelische Freikirche Tittmoning e.V.“ ist als gemeinnützig anerkannt und unterliegt damit öffentlicher Kontrolle.

Wir stehen historisch gesehen in der Tradition der Reformation und der daraus später entstandenen Freikirchen (Näheres dazu in “Woher kommen die Freikirchen“).