Was wir wollen

Als freie Gemeinde wollen wir den christlichen Glauben, so wie er von Gott in der Heiligen Schrift offenbart wurde, in einer lebendigen Gemeinschaft leben, in der jeder jeden kennt und am Leben des anderen Anteil nimmt. Wir wollen unseren Mitmenschen vermitteln, wie Gott unser Leben verändert hat und uns nun führt und begleitet. Deshalb ist es auch unser Anliegen, die Botschaft des Evangeliums an unsere Mitmenschen weiterzugeben.

Wir unterstützen die Arbeit verschiedener Missionare und möchten damit einen Beitrag dazu leisten, dass diese Botschaft in alle Welt hinausgetragen wird.

In unserem persönlichen Leben wollen wir unserem Nächsten dienen, durch unseren Lebenswandel zu einem Leben mit Jesus Christus einladen und im christlichen Glauben wachsen.

Als Christen, die Religionsfreiheit und Wohlstand in unserem Land genießen dürfen, wollen wir unsere Glaubensgeschwister unterstützen, die in vielen islamischen und  totalitären Staaten ausgegrenzt, diskriminiert und verfolgt werden oder wegen ihres Glaubens in Gefängnissen und Arbeitslagern inhaftiert sind.

Als Bürger im Gemeindegebiet Tittmoning wollen wir das gesellschaftliche Leben in unserer Gemeinde mitgestalten und als Christen sozial-diakonische Aufgaben wahrnehmen, soweit uns dies möglich ist.

Als Bürger unserer bislang von christlichen Werten geprägten Gesellschaft wollen wir für den Erhalt dieser Werte eintreten, insbesondere für den Schutz des Lebens und der besonderen Stellung der Ehe von Mann und Frau und der Familie.